Nachhaltigkeit

Das Gäste- und Tagungshaus am Glockengarten ist ein wirtschaftlich eigenständiger Geschäftsbetrieb des Evangelischen Diakonievereins Berlin-Zehlendorf e.V..

Als „High Performer“ im Partnerprogramm Sustainable Meetings Berlin von visitBerlin ist das Gäste- und Tagungshaus am Glockengarten als nachhaltiger Betrieb zertifiziert. Für unsere nachhaltige Entwicklung haben wir eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt.

Unsere Vision

Bis zum Ende des Jahrzehnts wollen wir nicht nur die Ziele definiert haben, sondern in allen Bereichen nachhaltiger arbeiten. Die angestoßenen Prozesse sollen unumkehrbar implementiert sein und unsere Arbeitsrichtlinien sollen eine Grundlage auch für zukünftige Arbeitnehmer*innen schaffen.

Wir wollen in unserer Annahme von Verantwortung für den Planeten als authentisch wahrgenommen werden und auch zukünftigen Generationen von Gästen und Mitarbeiter*innen ein guter Ort zum Genießen, Arbeiten und Verweilen sein.

Unsere vier Säulen der Nachhaltigkeit

Wir stellen uns der Herausforderung beim Übergang zu einer klimaneutralen und ressourcenschonenden Wirtschaftsweise mitzuwirken. Gemäß unserem Leitbild und der Bewahrung der Schöpfung, setzen wir uns gezielt ein, durch den verantwortungsvollen und schonenden Umgang mit Ressourcen unseren ökologischen Fußabdruck entlang der Wertschöpfungskette zu verkleinern.

Wir verhalten uns stets rechtskonform. Dies ist die Grundlage unserer christlichen Unternehmensethik. Die Datenintegrität wird gewährleistet und wir stehen wie die Vereinten Nationen für Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen.

Wir arbeiten jeden Tag daran unsere Servicequalität zu verbessern, integer und transparent zu agieren, geschäftliche Risiken zu erkennen und zu minimieren und unser Leistungsversprechen gegenüber unseren Stakeholdern einzulösen. Wir wollen das Wirtschaftswachstum durch nachhaltige Investitionen fördern und Armut bekämpfen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Wir leben von der Expertise und Engagement unserer Mitarbeiter*innen. Sicherheit und faire Chancen, gezielte Förderung und eine vielfältige, weltoffene Unternehmenskultur sind für uns von zentraler Bedeutung zur nachhaltig erfolgreichen Geschäftsentwicklung. Dabei setzen wir auf Geschlechtergleichheit und Diversität, menschenwürdige Arbeit und Zugang zu Bildung für alle.

Wir sind dabei:

Sie haben Fragen zu unseren Zimmern oder Tagungsräumen? Rufen Sie uns an:

Empfang
Tel. (030) 80 99 70–484
Fax (030) 8 02 24 52

Buchungsanfrage

Oder Sie stellen Ihre Buchungsanfrage online. Wir antworten Ihnen innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Anfrage.

Online-Buchung

Unser Flyer

Mehr Infos über unseren Gäste- und Tagungsbetrieb finden Sie hier:

Download (pdf/831 KB)

Unsere AGB’s

Hier finden Sie unsere AGB Gästebetrieb AGB Gästebetrieb (pdf/321 KB) zum Download.

Hier finden Sie unsere AGB Veranstaltungen AGB Veranstaltungen (pdf/268 KB) zum Download.

Unsere Hausordnung

Hier finden Sie unsere Hausordnung Hausordnung (pdf/10 KB) zum Download.